Pfefferspray.net
Informatives Portal rund um das Thema Pfefferspray.

Erweiterungen. Eignen sich Pistole und Messer oder Elektroschocker als Ersatz zum Pfefferspray? Kann das Farb Gel Spray überzeugen?

Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, die Richtigkeit, die Qualität und die Aktualität der auf diesen Internetseiten bereitgestellten Informationen. 

Navigationshilfen

Stichwortverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Häufige Fragen

Forum

Neuigkeiten

Aktuelle Nachrichten


Was anstatt Pfefferspray?Alternativen zum Pfefferspray


Gründe sich ein Pfefferspray anzuschaffen gibt es in der heutigen Zeit eigentlich mehr als genug, es reicht schon einen Blick in die Medien zu werfen, um zu verstehen warum es sehr sinnvoll sein kann sich ein Pfefferspray für die eigene Sicherheit anzuschaffen und sich damit zu schützen.

Gerade in den großen Städten ist die Verbrechensrate stetig steigend, es kommt immer wieder zu Raubüberfällen oder sexuellen Übergriffen, besonders stark auf junge Frauen. Die Gefahr die Opfergabe eines Gewaltverbrechens zu werden ist heute so hoch wie noch nie und es ist wichtig, dass man in solch einer NotlLage auch fähig ist sich selbst zu defendieren  mit allen Mitteln, die man dazu hat.


1. Die Alternativen sind:



1.2 Farb Gel Spray 

Der Täter wird markiert und kann, weil man mit Farbe im Gesicht ziemlich komisch aussieht, leichter identifiziert werden. Die Farbe bleibt für mehrere Tagen haften und kann nur sehr schwer entfernt werden. Laut Hersteller geht von dem Mittel keine Gefahr aus. [Mehr]

1.3 Alarmgeber für die Hand  
Minimum 120 db damit man überhaupt wahrgenommen wird und es zur Kenntnisnahme kommt. Man setzt damit aber den Täter gehörig unter Druck. Nur ein sehr abgebrühter Rechtsbrecher bleibt bei diesem Höllenlärm noch cool. [Mehr]

1.4 Elektroschocker
Man muss den Gewaltverbrecher aber rankommen lassen, kann ihn nicht auf 2 Meter Abstand halten. Mittlerweile in D verboten, werden aber von einzelnen Geschäften mit dem Vermerk "nur zum Export zugelassen" verkauft. [Mehr]  

2. Messer, Schlagstock, Schreckschusspistole?

Von diesen Geräten ist eher abzuraten. Man fühlt sich dadurch mächtig und sicher, aber man muss auch wissen wie man damit umzugehen hat. Weiterhin besteht die Gefahr das die Waffe aus der Hand geschlagen wird und gegen einen selber benutzt wird.

3. Urteil
Ein Handalarm und ein Farb Gel Spray sind gute Alternativen zu einem Pfefferspray aber kein Pendant.

4. Hinweis
Im Internet gibt es weitere Informationen über das Thema Reizgas als Alternative zum Pfefferspray